Historie

Historie
Die Entstehung der
Robesa Chemische Produkte GmbH
   

 

HomeWir über uns
EntwicklungProduktionHistorieKontaktProdukte
Impressum
Webshop

 


  

  

Teppichreinigungspulver Teppichpulver, Teppichschnee, Sprühextraktion, Teppichpulver, Staubsaugerduftstäbchen, Duftstäbchen, Polsterschaum, Fleckentferner, Fleckenwasser, Motorradreinigung, motorradreinigungsmittel, Kettenspray, nahrungsergänzungsmittel, Velofit, Shampoo, Schaumreiniger, Trockenshampoo, Kettenspray, Lohnabfüllung

 

 

Im Jahre 1993 wurde die Firma Robesa Chemische Produkte GmbH von dem Biologen Bernd Lüschow in Bielefeld gegründet. Die Firma Robesa GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, bestimmte Produkte aus dem Bereich der chemischen Industrie zu entwickeln und zu fertigen, wobei die Entwicklung von Spezialprodukten und hier ganz besonders von neuen, innovativen Produkten im Vordergrund steht. Dies ist auch ein Hauptkriterium, was die weitere Zielsetzung und Entwicklung der Firma anbelangt. Bei den Produktgruppen handelt es sich überwiegend um chemisch-technische Erzeugnisse, in der letzten Zeit wurden zudem verstärkt Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel bearbeitet.

 

 

 

 

 

               

Um den vielfältigen Auflagen aber auch den eigenen Anforderungen gerecht werden zu können, wurde Anfang 2003 ein neues Firmengebäude gekauft und entsprechend unseren Bedürfnissen komplett umgebaut. Somit steht uns in Hüllhorst–Tengern nach dem Umzug im April 2003 ein modernes Firmengebäude von 300m² Bürofläche und 3000m² Produktions- und Lagerfläche zur Verfügung, in dem zwischen 15 und 20 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz finden.

Seit dem Frühjahr 2000 verfügt die Robesa GmbH durch die Übernahme eines kleinen Duftölherstellers nicht nur über weitere Produktionsflächen, sondern auch zusätzlich über ein Labor in Hamburg, wo nun die eigenen Duftöle produziert werden können. Mittelfristig ist allerdings vorgesehen, nach entsprechenden Umbaumaßnahmen diese Produktion nach Hüllhorst zu verlagern.

 

 

 

 
 
Copyright © 2006  Robesa GmbH & Co.KG
Stand: Dezember 2006